Stadtmarketing Regensburg präsentiert
Detailansicht SDW

Schaufenster der Woche

06. Juni 2019

ART LAB Gleis 1-9

Seit Dienstag ist die alte Bahnhofsunterführung durch die donumenta Regensburg ein Kunsttunnel geworden.

Ab sofort werden in dieser außergewöhnlichen Location alle zwei Monate die Werke eines anderen Künstlers zu sehen sein.

Den Anfang macht der Düsseldorfer Künstler Marcus Kaiser. Seine Lebensrauminstallationen taufte er "opernfraktal/quergang.

Zu sehen ist u.a. ein rießen "Teebeutelhaufen", den er seit 1989 wachsen lässt - "Landschaft der Königin". Tiere werden durch Mikrofone gehört, woraus schlussendlich ein Melodie entsteht. Auf den Kontoauszügen dokumentiert der Künstler sein tägliches Leben.

Es gibt ein Menge zu bestaunen.

Unbedingt vorbeischauen!

 

Öffnungszeiten: Di-So: 14-19 Uhr, Do: bis 21 Uhr.
Website: https://www.donumenta.de/art-lab-gleis-1-9/