Stadtmarketing Regensburg präsentiert
Detailansicht erlieben

Aktuelles

Michael Staab liebt die vielen netten, kleinen Dinge in Regensburg.

11. August 2021

"Regensburg insgesamt ist mein Geheimtipp"

Michael Staab setzt sich als 1. Vorsitzender des Stadtmarketings für Regensburg ein. Im Interview spricht er über sein ganz persönliches Regensburg-Gefühl.

Herr Staab, was hat Ihnen während der Corona-Zeit am meisten gefehlt?

Ich habe besonders vermisst, die Menschen aus Regensburg zu treffen. Und all die netten kleinen Dinge: Restaurants und Cafés besuchen, einen Schaufensterbummel, am liebsten mit lieben Menschen hier in der wunderbaren Stadt Regensburg.

Was ist Ihr persönlicher Lieblingsort in Regensburg?

Der eine große Geheimtipp ist die Stadt Regensburg insgesamt. Ich genieße die schönen Orte wie Stadtamhof, die großen, freien Plätze in der Altstadt, die Museen und natürlich die Möglichkeit, sich überall gemütlich ins Café setzen zu können.

Auf was freuen Sie sich am meisten, jetzt, wo Regensburg endlich wieder offen hat?

Ich freue mich ganz besonders, wenn die Stadt früh morgens erwacht. Ich mag die Geräusche, wenn die Geschäfte und Marktstände ihre Auslagen aufbauen. Dabei merkt man deutlich, wie sehr sich die Menschen in der Stadt und für die Stadt engagieren.

Weitere Tipps zum erl(i)eben