Stadtmarketing Regensburg präsentiert
OPEN AIR: Kinoprogramm

OPEN AIR: Kinoprogramm

OPEN AIR: Kinoprogramm

Preisgekrönte Filme - cinEScultura präsentiert:

2. Juni 2022 | 20:30 Sis dies corrents (2022, OmdtU, Regie: Neus Ballús, 90 min)

Der junge Marokkaner Moha bekommt sechs Tage Probezeit in einem kleinen Handwerksbetrieb in Barcelona. Jeden Tag neue Bewährungsproben:  misstrauische Kollegen, exzentrische Kunden, absurde Situationen und jede Menge Humor. Eine vielfach preisgekrönte Komödie, bei der kein Auge trocken bleibt.

3. Juni 2022 | 20:30 Estiu 1993 (2017, OmdtU, Regie: Carla Simón i Pipó)

Sommer 1993 in Barcelona: Während die ganze Stadt fröhlich feiert, muss die sechsjährige Frida zusehen, wie die Wohnung ihrer verstorbenen Mutter ausgeräumt wird. Bei der Familie ihres Onkels auf dem Land findet sie ein neues Zuhause. Doch Trauer und Einsamkeit bleiben. Im Laufe des Sommers findet sich Frida langsam in ihr neues Leben ein.  Ein Film voller Kraft und Zärtlichkeit, weltweit mit über 20 Filmpreisen ausgezeichnet.

4. Juni 2022 | 20:30 Ein Detektiv im Altenheim (2020, Chile, Regie: Maite Alberdi, 90 min)

Der herzerwärmendste Spionagefilm aller Zeiten! Der 83-jährige Sergio, seit wenigen Monaten verwitwet und froh um jede Ablenkung, wird bewaffnet mit Notizblock und Smartphone als verdeckter Ermittler ins Altersheim eingeschleust. Eine höchst vergnügliche wie auch berührende Mischung aus Spionagekrimi, Film Noir und klassischer Doku beginnt.

5. Juni 2022 | 20:30 Bandido (2021, Argentienien, Regie: Luciano Juncos, 95 min)

Roberto Benítez alias „Bandido“, ist ein populärer Musiksänger, der alle seine Ziele erreicht hat. Doch nun stecken seine Karriere und auch sein Privatleben in einer tiefen Sinnkrise. Gelingt es ihm, seine Dämonen zu besiegen und zu neuer Freiheit zu gelangen? Eine bewegende Reise der Selbstfindung mit viel Musik.

6. Juni 2022 | Preisgekrönte Kurzfilme (alle OV mit deutschen Untertiteln)

Seit 10 Jahren vergibt cinEScultura einen Preis für den besten Kurzfilm des Jahres: Ästhetisch anspruchsvoll, ein aktuelles kulturelles Thema aufgreifend und zugleich unterhaltsam. Ein rasanter Ritt durch viele Lebenswirklichkeiten: Ein Anruf, der ein Leben verändert, ein Fahrradkurier, der ziemlich erfinderisch werden muss, um seine Ware auszuliefern, ein Vater, der um das Sorgerecht seiner Tochter kämpft und erkennt, das Loslassen vielleicht der bessere Weg ist, um sie wiederzugewinnen u.v.m.