Stadtmarketing Regensburg präsentiert
Radl sicher!

Radl sicher!

HOL DIR DEIN RADL-LICHT

Unser Ziel

Mit der Aktion "Radl sicher!" wollen wir in Regensburg und im Landkreis Regensburg ein Zeichen setzen: Viele Kinder haben am Fahrrad eine mangelhafte oder gar keine Beleuchtung! Dem wollen wir entgegenwirken.

Wir werden an Schulen, verschiedenen Einrichtungen und bei Vereinen Aufklärungsarbeit betreiben und kostenlos neue Beleuchtungssets spendieren.

Ein DANKE geht an unsere Sponsoren, Unterstützer und Medienpartner! Besonders freuen wir uns, dass die Polizeiinspektionen Regensburg Süd und Regenstauf an unserer Seite sind.

Sicher fahren mit Licht!

„Kinder und Jugendliche sollen sich an der frischen Luft bewegen, und zwar sicher! Deshalb ist es wichtig, dass gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit die Beleuchtung am Fahrrad in Ordnung ist. Radeln mit Licht ist Pflicht!“ - Schirmherrin Bürgermeisterin Dr. Astrid Freudenstein

Bernhard Steinberger – Sportlicher Schirmherr

Ich bin Radsportler aus Leidenschaft! Mit großer Begeisterung sehe ich, dass immer mehr Menschen Rad fahren, darunter viele Kinder. Aber: Mit großer Bestürzung sehe ich, dass die Kinder teilweise ohne Licht unterwegs sind. Jetzt wird es dunkel und neblig, die Gefahr ein Kind zu übersehen wird immer größer! Deshalb bin ich sehr gerne sportlicher Schirmherr der wunderbaren Aktion „Radl sicher!“ Ich freue mich an Schulen, an Einrichtungen der Katholischen Jugendfürsorge Regensburg und an Vereine Infos und Tipps weitergeben zu dürfen und werde gemeinsam mit meinen Mitstreitern ganz viele neue Beleuchtungssets übergeben.

St.-Wolfgang-Mittelschule
Brentanostr. 13
93051 Regensburg

Info & Fragebogen
11. November 2021

Aktionstag
18. November 2021
 

Jugendfußballer TSV Kareth- Lappersdorf

Info & Aktionstag
24. November 2021

 

Weitere Termine folgen

Mit freundlicher Unterstützung von

 

Unsere Medienpartner