Stadtmarketing Regensburg präsentiert
Trendblog Single
Trendblog

Sommertees

Kühle Kanne

Sirupangebot

17. September 2018

Tees für die wärmeren Tage

Für viele ist Tee etwas für den Winter. Wenn es draußen schneit und richtig kalt ist, setzt man sich damit gerne an ein warmes Plätzchen und lässt sich auch von innen wärmen. Doch natürlich gibt es auch Tees für die wärmeren Tage und da man den Spätsommer zur Zeit noch so richtig genießen kann, haben wir für euch mal ein paar sommerlichere Tees zusammengestellt.

Eine Möglichkeit sind Tees, die mit kaltem Wasser aufgegossen werden. Erhältlich in den Geschmacksrichtungen:

  • Schwarztee & Rooibos

Die bernsteinfarbene Teemischung mit vanilligen Aromen und einem weichen, runden Geschmack überzeugt im Abgang durch die leicht herbe Note vom Schwarztee und der frischen Leichtigkeit der Minze. Gänzlich unwiderstehlich wird der Tee durch frische Orangenscheiben und Minze.

  • Erdbeere & Ingwer

Die Mischung überzeugt nicht nur optisch durch ihre zart-rosa Farbe. An heißen Sommernachmittagen schenkt sie mit der leichten Fruchtigkeit der Erdbeeren und der überraschenden Schärfe des Ingwers himmlische Wolke Sieben-Momente. Schmeckt sehr gut verfeinert mit frischen Erdbeeren und Zitronenmelisse aus dem Kräutergarten.

  • Schokominze & Zitronenverbene

Die zitronig-minzige, leicht grasige Mischung versetzt jeden im Nu in diese wunderbare Sommerstimmung. Die grün-gelb schimmernde Mischung aus erfrischender Schokominze und zitroniger Verbene entzückt ganz besonders in Kombination mit frischen Himbeeren, Zitronenscheiben oder Melisse.

 

Für die, die sich nicht scheuen den Wasserkocher zu benutzen, bietet sich noch folgendes an:

  • ErfrischungsTee

Ein intensiv-zitroniger Duft steigt einem schon beim Öffnen der Packung in die Nase. Eine würzige Mischung, die mit jedem Aroma an das Aroma von Zitronendrops erinnert und großartig zu fruchtigen Joghurtdesserts und Sorbets, aber auch zu Salaten passt. An warmen Tagen kann er ausgezeichnet als Eistee zubereitet werden.

Leckeres Eistee-Rezept: Flüssiges Glück

  • OrangenFrüchtetee

Der Tee schmeckt mild säuerlich und hat im Abgang eine sehr fruchtige Note. Er passt hervorragend zu sommerlicher Bäckerei, Obstkuchen und Topfendessert, ist aber auch eine gute Basis für Cocktails und ein treuer Begleiter von Wildgerichten.

Leckers Rezept: Tropen-Abenteuer im Glas

 

Für diese Rezepte, aber auch für eigene Kreationen bieten sich die verschiedenen Sirupe von SONNENTOR bestens an.

Zu finden sind die Tees bei SONNENTOR Regensburg Spiegelgasse 1, 93047 Regensburg

 

Wir wünschen euch jetzt viel Spaß beim Ausprobieren.

Eure Kristina von Stadtmarketing