Stadtmarketing Regensburg präsentiert
Detailansicht erlieben

Aktuelles

Steffi Denk radelt gerne auf den Dreifaltigkeitsberg.

Steffi Denk radelt gerne auf den Dreifaltigkeitsberg.

29. Juli 2021

"Das Panorama vom Dreifaltigkeitsberg aus genießen"

Steffi Denk kennen viele von ihren zahlreichen Auftritten als Jazz-Sängerin und als Schauspielerin am Theater. Außerdem ist sie überzeugte Regensburgerin, die ihre Heimatstadt liebt.

Steffi Denk, was hat Ihnen während der Corona-Zeit am meisten gefehlt?

Ich habe so richtig vermisst, völlig spontan in eines meiner Lieblingslokale zu gehen und mich, so lange ich will, mit ganz vielen Freunden zu treffen und zu plaudern.

Was ist Ihr persönlicher Lieblingsort in Regensburg?

Es gibt einfach so viele schöne Plätze! Wenn ich so überlege, gibt es für mich nicht den einen wichtigsten Platz. Mir reicht es schon, mit dem Radl durch die schönen Gassen zu fahren. Vielleicht sogar hinauf bis zum Dreifaltigkeitsberg, nur damit ich runterschauen und das Panorama genießen kann.

Auf was freuen Sie sich am meisten, jetzt, wo Regensburg endlich wieder offen hat?

Ich freue mich natürlich auf das Palazzo-Festival. Schon alleine deswegen, weil ich dabei selber auftreten darf. Mir liegt aber auch die DEZ-Bühne in den Räumen des ehemaligen Gartencenters Dehner sehr am Herzen.

Weitere Tipps zum erl(i)eben