Stadtmarketing Regensburg präsentiert
Detailansicht

Aktuelles

04. August 2021

Unser Tipp zum Mittagstisch Vol. 114

UN BEL POSTO DOVE ANDARE

Für alle die sich jetzt fragen, was der Satz ihnen sagen soll: Ein Besuch im Caffe' Rinaldi beantwortet euch die Frage sicher!

Die italienische Küche ist nicht nur ein Fest für die Geschmackssinne, sondern auch für ihre Metaphern und Geschichten bekannt.

Uova in purgatorio sind Eier, die in einer süditalienischen Soße mit Kräutern serviert werden. Die Soße als Metapher für das Fegefeuer, das herausstechende Eiweiß als Seelen, die sich davor retten, lädt doch gleich mal dazu ein, sein Essen mit anderen Augen zu sehen.

Italiener lieben eben große Gesten, gute Geschichten und ihre Ess-Kultur (ja, wir reden hier natürlich ausnahmsweise nur in Klischees ;) ).

Für jeden, der einen Kurzurlaub in Italien an einem vielseitigen Ort braucht, ist hier genau richtig. Das kulinarische Angebot reicht vom Frühstück, Mittagessen, Kuchen, Kaffee bis zu Prosecco und Gin.

BUON APPETITO

 

Adresse: Alter Kornmarkt 3a, 93047 Regensburg
Öffnungszeiten: Di-Sa: 9-22.30 Uhr | So: 9-18 Uhr
Website: www.caffe-rinaldi.de

Facebook und Instagram