Stadtmarketing Regensburg präsentiert
Trendblog Single
Trendblog

© Bikezeit Neutraubling

© LLC-Marathon

© JetztGibt`sBeef-Fotografie!

© Eisele-Hein Fotografie/TVO Ostbayern e.V.

14. September 2020

OUTDOOR-TRENDS: Herbst 2020

Mit jedem Tag rückt das kühle Herbstwetter näher und man würde sich nur zu gerne den ganzen Tag, umgeben von heißer Schokolade und leckeren Keksen, auf dem Sofa ausruhen. Zum Glück bietet Regensburg so einiges an Outdoor Aktivitäten, die uns auch im Herbst fit und vor allem gut gelaunt halten!

Falls Ihr auf der Suche nach Unternehmungen seid, die man sowohl alleine als auch in der Familie oder Freundesgruppe rund um Regensburg unternehmen kann, habe ich hier noch ein paar super Tipps für euch!

  • Radltour – am besten mit einem neuen alten Fahrrad?!
    Der Fahrradanbieter Bikezeit in Neutraubling bietet neben Top-Rädern (sowohl gebraucht, als auch neu) und hochqualitativen Serviceleistungen außerdem einen Flohmarkt für alle Menschen auf Fahrrad-Suche an! Dieser findet am 26. September statt. Danach kann es direkt losgehen mit der Radltour um oder in Regensburg. Eine schöne Route geht von der Donauarena nach Falkenstein und ist gut an einem Tag machbar. Mehr Infos dazu könnt Ihr hier
  • Klettern – in  den Bäumen!
    Im Kletterwald Regensburg warten jede Menge Herausforderungen und Spannungsmomente auf euch. Egal ob Anfänger oder Profi, ob Jung oder Alt, hier findet jeder vor allem eines: sehr viel Spaß! Mir persönlich hat ja der „Partnerparcours“  am besten gefallen, denn hier stellt sich heraus, auf wen ihr euch in brenzligen Situationen wirklich verlassen könnt! Auf jeden Fall einen Tagesausflug wert!
  • Laufen in Gruppe
    „Nein, joggen, das ist einfach nicht so meins“ – kommt euch dieser Satz bekannt vor? Oder noch besser: „Warum sollte ich eine Stunde langweilig und einsam dahinlaufen?“ Solche Ausreden gelten nicht mehr! Denn für alle, die sich ohne Laufpartner nicht motivieren können, wird im Herbst wieder das Anfängertraining vom LLC Regensburg angeboten. In der Gruppe fällt es sofort viel leichter, da man sich unterhält und von der Anstrengung abgelenkt wird. Ihr werdet sehen – Sport und Freunde treffen gleichzeitig wirkt Wunder – da kann sich der Winter Blues direkt verabschieden! Für alle erfahrenen Läufer, die vielleicht mal Lust auf was Neues haben, bietet der LLC auch viele weitere Angebote, die ihr hier entdecken könnt
  • Schifffahren
    Ok, Schifffahrten finden zwar draußen statt – aber was hat das mit Sport zu tun? Also zuerst einmal ist das Schifffahren definitiv gut für die Seele: frischer Wind um die Ohren und dieses leichte Geschaukel – das ist ein Gefühl von purer Freiheit! Mit den Schiffen von Klinger könnt ihr z.B. an das Ufer der Walhalla fahren, von wo aus ihr schöne Rundtouren und vor allem eine umwerfende Aussicht genießen könnt. Es gibt Wanderstrecken in jeder Länge an diesem Ort in Regensburg. Am ..Sep bietet Schifffahrt Klinger sogar Sport der ganz besonderen Art an: Lachyoga auf hoher See!! Wenn das mal nicht sportlich ist!

Ich wünsche euch ganz viel Spaß im Freien und genießt die Sonne!