Stadtmarketing Regensburg präsentiert
Trendblog Single
Trendblog

Bismarckplatz

Donauufer

Donauufer

Donauufer

Hinter der Grieb

Untere Bachgasse

Stadtamhof

25. Juli 2018

Lieblingsplätze in Regensburg

Wo die Regensburger ihren Sommer genießen!

Bismarckplatz, Neupfarrplatz, Stadtamhof, Jahn-Insel, Haidplatz - Was wäre Regensburg ohne seine wunderschönen Plätze, die in der Mittagspause oder nach einem stressigen Arbeits- oder Unitag mit zahlreichen Sitzgelegenheiten locken und zum Entspannen einladen?

Jeder Platz ist einzigartig und deswegen haben wir für Euch dieses Mal tolle Regensburger Lieblingsplätze erkundet.

  • Gerade in der warmen Jahreszeit ist der Bismarckplatz Anziehungspunkt und absoluter Lieblingsplatz für zahlreiche Studenten, die in den späten Abendstunden zusammenfinden und die gemütliche Atmosphäre dort genießen. Mit Getränken versorgen könnt ihr euch hierbei z.B. bei der "Neuen Filmbühne". Möchtet ihr eure Getränke selbst mitnehmen? Kein Problem – am Bismarkplatz ist das erlaubt.
  • An der schönen blauen Donau... Vor allem bei schönem Wetter machen es sich die Regensburger hier am Donauufer und der Jahn-Insel gemütlich. Picknickdecke eingepackt, gute Musik dabei und schön fühlt man sich wie im Urlaub.
  • In den Gassen der Altstadt ist es immer angenehm kühl. Dazu bietet Regensburg eine wunderschöne Auswahl an kleinen Cafes, in denen sich ein kühles Getränk wunderbar genießen lässt.
  • Über die Brücke drüber erwartet euch italienisches Flair vom Feinsten. Pizzerias und schöne Cafes laden in Stadtamhof (hier in der Pizzeria Ciao und Marina) zum Verweilen und Schauen ein.

 

Ich hoffe, wir konnten euch ein paar Anregungen geben, wo ihr euren restlichen Sommer genießen könnt.

Eure Tina