Stadtmarketing Regensburg präsentiert
Trendblog Single
Trendblog

29. September 2020

KREATIV-TRENDS

Wann hast du das letzte Mal etwas Kreatives gemacht? Gemalt, gestaltet, umgeräumt, gebastelt? Kreative Beschäftigungen gehen in unserem alltäglichen Leben so oft unter, obwohl es doch eigentlich immer ein schönes Erlebnis ist, etwas Individuelles zu erschaffen!

Glücklicherweise bietet Regensburg so Einiges, um uns zu inspirieren und unsere kreative Seite zu fördern -denn die hat jeder von uns!

In dem kleinen Werkstattladen am westlichen Altstadtrand von Regensburg beeindrucken Alexa mit ihrer Töpferei und Peter mit seiner Stein -und Holzwerkstatt uns mit zeitlosem, hochwertigem und elegantem Handwerk. Das Wissen und die Kreativität der beiden zeigt sich in ihren gut durchdachten, ideenrechen Designs. Ihr könnt euch hier aber nicht nur inspirieren lassen, sondern selbst aktiv werden und an einem der vielen verschiedenen Töpferkurse von Alexa teilnehmen.

Dieser wundervolle, inspirierende Ort wurde für offene Menschen und Kreative geschaffen. Das Lokal sprüht nur so vor entspannenden Vibes und man kann dort seinen Gedanken jederzeit freien Lauf lassen. Ob Musik, Pop-Up Stores oder kulturelle Veranstaltungen -hier findet ihr mit Sicherheit jede Menge kreativen Input.

Laut dem Ladenbesitzer Christian Plotzki ist „Handel immer auch Wandel.“ Der viele Jahre im Einzelhandel tätige Unternehmer ist überzeugt, dass sich der Einzelhandel in den nächsten zehn Jahren wird massiv zum Positiven verändern wird. Gumprecht wird immer alles daran setzen, hohen Ansprüchen der Kunden beständig zu genügen und mit der Zeit zu gehen. Ein hoch motiviertes Team von qualifizierten Menschen freut sich auf diese Herausforderung.  Den vielseitigen, inspirierenden Laden mit Lifestyle-, Wohn- und auch Kreativartikeln wirst du immer mit einem Lächeln verlassen!

Die Regensburger „Keksfee“ zaubert nun schon seit einigen Jahren den KundInnen ein Lächeln ins Gesicht, die sich über die individuell gestalteten Kekse freuen. Werde doch selbst kreativ und lasse dir eine eigene, liebevoll produzierte Süßigkeit herstellen. Mit Sicherheit wirst du deinen Liebsten damit eine Freude bereiten. Vielleicht darfst du am Ende ja sogar ein Stückchen probieren! Neben vorgefertigten Keksen kann man selbstständig Motive designen oder eigene Sprüche wählen -werde einfach kreativ!

 

Nun wünschen wir Dir ganz viel Spaß, Regensburgs kreative Seite zu entdecken!