Stadtmarketing Regensburg präsentiert
Trendblog Single
Trendblog

28. Februar 2019

Das Coaching Café

Wir rennen zum Yogakurs, versuchen ernährungsbewusst zu leben oder kaufen uns ein Buch zum Thema Selbstliebe. Das könnte man schon als Persönlichkeitsentwicklung bezeichnen – ein beflügeltes Wort in der heutigen Zeit. Gefühlt jeder hat diesen Begriff schon einmal gehört oder selbst benutzt. Doch was genau ist das eigentlich und sollte ich mir auch mal überlegen ob ich mich persönlich weiterentwickeln muss?

Veronika Räß hat im Mai 2017 das Coaching Café ins Leben gerufen, um allen die Möglichkeit zu geben sich unter kompetenter Leitung einen Abend Zeit zu nehmen, um sich bewusst mit sich selbst und seinen persönlichen Fragen auseinanderzusetzen. Impulse in Espressolänge® ist nicht nur ein schöner Name, sondern Programm.

8 Menschen, 8 Stationen, 4 Coaches - zwischendurch dürfen Kaffee und Kuchen natürlich nicht fehlen - machen das Coaching Café zu einem besonderen Abend, an dem man vielleicht noch gar nicht weiß, was einen erwartet.

Ich selbst habe mir beispielsweise keine konkreten Fragen überlegt, mit deren Lösung ich am Ende des Abends wieder nach Hause gehen möchte. Die Übungen der Selbstreflexion werfen jedoch automatisch den einen oder anderen Gedanken auf, mit dem man nicht gerechnet hätte.

Die Impulsgeber (Christian Heitzer, Nicole Balej, Birgit Struwe und Veronika Räß) helfen zudem diese Gedanken einordnen zu können. Als Teilnehmer kann man hier offen über alles sprechen, das einen im Alltag oder eben gerade jetzt beschäftigt.

Der Abend ist ein bunter Mix aus guten Gesprächen mit inspirierenden Menschen und Reflexionen, die jeder für sich selbst macht. Wenn man nach dem Coaching Café also weitermachen möchte, hat man bereits ein Potpourri an verschiedenen Coaches, die einen auf den weiteren Weg gerne begleiten.

Persönlichkeitsentwicklung ist für den einen Unsinn, für den anderen ein Trend, für viele aber auch eine Möglichkeit selbstbestimmt zu Leben und endlich das eigene Potential voll ausschöpfen zu können.

Ihr könnt euch beim Coaching Café ja einfach überraschen lassen und vielleicht geht ihr mit dem ein oder anderen Impuls, der euch bereichert wieder nach Hause.

Eure Elena vom Stadtmarketing

 

Nächste Termine: 14. März, 11. April, 16. Mai

Für weitere Informationen und Impulse oder gleich zur Anmeldung schaut unter www.abitofcolor.de vorbei!