Stadtmarketing Regensburg präsentiert
Detailansicht

Aktuelles

Andreas Nuslan, der Hutmacher am Dom, empfiehlt einen Besuch von Kulturveranstaltungen im Innenhof den Thon-Dittmer-Palais. (Foto: Christian Omonsky)

Andreas Nuslan, der Hutmacher am Dom, empfiehlt einen Besuch von Kulturveranstaltungen im Innenhof den Thon-Dittmer-Palais. (Foto: Christian Omonsky)

24. Juni 2021

"Den Haidplatz müssen Sie besuchen!"

Seit 1875 betreibt die Familie Nuslan ein Hutgeschäft in traditioneller Lage gegenüber dem Regensburger Dom. Die handgefertigten Hüte schmücken heute prominente Häupter und haben auch schon in Disnes-Filmen mitgespielt.

Was hat Ihnen während der Corona-Zeit am meisten gefehlt?

Also wir haben wirklich eine ganze harte Zeit durchgemacht, weil wir unsere Kunden vermisst haben. Wir leben hier, wir lieben unsere Kunden und dieses Miteinander macht einfach sehr viel Spaß. Das haben wir am meisten vermisst.

Was ist Ihr persönlicher Lieblingsort in Regensburg?

Wir sind ja hier seit 1875, wir sind hier so wunderschön neben dem Dom. Wenn ein Tourist Regensburg besucht, dann darf er nach dem Dom auf gar keinen Fall versäumen, zu uns ins Geschäft zu kommen. Und am Abend empfehle ich Ihnen meinen Lieblingsplatz, den Haidplatz. Dorthin gehe ich gerne auf eine Pizza. Für mich einer der schönsten Plätze in Regensburg.

Auf was freuen Sie sich am meisten, jetzt, wo Regensburg wieder offen hat?

Ich bin ein Fan vom Thon-Dittmer-Palais. Dort sind die Veranstaltungen wunderbar, die Atmosphäre dort ist einzigartig. Also da freue ich mich wirklich drauf.