Stadtmarketing Regensburg präsentiert
Detailansicht

Detailansicht

Historische Wurstküche

Am Donaustrudel, gleich neben der Steinernen Brücke, steht seit über 500 Jahren die historische Wurstkuchl. Dort, wo sich schon im Mittelalter die Regensburger Steinmetze und Hafenarbeiter ihre Stärkung gönnten, ist bis heute Vieles beim Alten geblieben: Der offene Holzkohlengrill, die hausgemachten Würstl aus purem Hinterschinken vom Schwein, das Sauerkraut aus dem eigenen Gärkeller und der bekannte Wurstkuchl-Senf nach dem historischen Rezept von Elsa Schricker.

Zugegeben, die historische Wurstkuchl gehört heute, neben Dom und Steinerner Brücke, ein wenig zum reiseführererprobten Pflichtprogramm der meisten Regensburg-Besucher. Viele Gäste aus aller Welt verschaffen der alten Wurstkuchl einen Hauch internationalen Flairs. Trotzdem ist und bleibt die Wurstkuchl aber weiterhin ein Ort der Tradition. Das gilt vor allem für die Qualität der Speisen und Getränke. Nicht zuletzt deswegen sind der Wurstkuchl die Regensburger seit vielen Jahrhunderten treu geblieben.

Unser Platzangebot:
Historisches Stüberl - 28 Plätze
Freisitz am Donaustrand - ca. 100 Plätze
Schenke - 65 Plätze

Thundorferstraße 3, 93047 Regensburg
Tel. 0941 466210
info@wurstkuchl.de
www.wurstkuchl.de

Öffnungszeiten:
täglich von 9.00 - 19.00 Uhr